Neben reinen SEO-Texten für Startseiten und Landing Pages umfasst mein Portfolio zudem eine Reihe weiterer Textsorten. Dazu zählen sowohl eBooks und Pressemeldungen als auch suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge und Posts für sämtliche Social Media Kanäle. Ob auf Facebook, Twitter oder Instagram, regelmäßiges Posten hält die Internetuser bei Laune und zeigt gleichzeitig, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht. Ob sachlich und informativ oder witzig und charmant – meine Beiträge treffen stets die Tonalität der gewünschten Zielgruppe.
Wo bekommt man Übersetzungen von Social Media Posts?
Bei mir. Ich bin gelernte Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Französisch und Spanisch und übersetze Ihre Posts in die genannten Sprachen. Dabei entscheiden Sie, ob ich die Beiträge auch auf Deutsch für Sie formulieren darf oder ob Sie Ihre eigenen Posts schreiben wollen.
Wie teuer sind professionelle SEO-Posts für Social Media Kanäle?
Wenn Sie einzelne Beiträge bei mir buchen, kostet ein Beitrag mit etwa 30-40 Wörtern ab 4 Euro netto (je nach Thematik bis maximal 7 Euro). Doch bereits bei 12 gebuchten Posts pro Monat profitieren Sie von deutlich günstigeren Preisen. Natürlich können Sie die Länge der jeweiligen Posts individuell anpassen. Vor allem für komplexere Themen aus Bereichen wie Medizin, Wirtschaft, Finanzen, IT oder Technik empfehle ich, etwas längere Posts zu wählen. So bietet jeder Post dennoch genügend Platz für Informatives.
Wie oft sollte man bloggen oder Social Media Posts veröffentlichen?
Es gibt keine feste Summe an Beiträgen, die ein Unternehmen zwangsläufig wöchentlich online veröffentlichen sollte. Zudem beeinflussen verschiedene Faktoren diese „Summe“: neben der Anzahl an zu bewerbenden Produkten und Dienstleistungen geht es vor allem auch um informative Neuigkeiten, die Sie veröffentlichen wollen. Auch Sonderaktionen, Neuheiten und Verlosungen eignen sich hervorragend für Social Media Beiträge. Auch wenn hier der Spruch „weniger ist mehr“ nicht unbedingt stimmt, so sollte man dennoch darauf achten, dass jeder einzelne Beitrag dem Leser einen Mehrwert bietet. Als Richtwerte kann man sagen: wöchentlich ein neuer Blogbeitrag sowie alle zwei Tage ein neuer Post in den sozialen Netzwerken sind ein gutes Mittelmaß. Um noch häufiger im Gespräch zu sein, kann es mitunter jedoch auch sinnvoll sein, jeden Tag etwas zu posten. Dies gilt vor allem bei so genannten Social-Media-Marketing-Kampagnen.